Herzlich willkommen
Sind Sie bereit, Verantwortung für das Herzstück unserer Klinik zu übernehmen und mit Ihrer Erfahrung nicht nur Strukturen zu steuern, sondern auch Menschen zu fördern und zu begleiten? Dann gestalten Sie als Gesamtleitung unseres Personalmanagements für den OP eine Arbeitswelt, in der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wachsen können und sich unsere Klinik stark für die Zukunft aufstellt. Die Schön Klinik Düsseldorf gehört zu Schön Klinik Gruppe und ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt. Die Klinik liegt direkt am Rhein und ist spezialisiert auf Chirurgie, Orthopädie und Innere Medizin. Rund 640 Mitarbeitende versorgen jährlich über 41.000 Patientinnen und Patienten, sowohl ambulant als auch stationär. Die Klinik ist als Wirbelsäulenspezialzentrum sowie als Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung zertifiziert. Weitere Schwerpunkte des Hauses sind minimalinvasive Chirurgie, Gastroenterologie als Teil der Viszeralmedizin, Kardiologie und HNO. Wir suchen ab sofort eine OP Gesamtleitung Personal (m/w/d) in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden.
Ihr Profil – Das wünschen wir uns
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Fachweiterbildung für den OP oder als OTA und über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege- und Gesundheitsmanagegement, Pflegewissenschaften oder ähnlich mit klarem Praxisbezug.
- Sie haben mehrjährige Leitungserfahrung im OP-Bereich, welche durch Ihre fundierte Kenntnisse der dortigen Organisationsstrukturen ergänzt wird.
- Entscheidungen treffen Sie gemeinsam mit den untergeordneten Leitungen und pflegen dabei eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit.
- Als kooperative, belastbare und motivierende Führungspersönlichkeit verstehen Sie es, Mitarbeitende zu inspirieren und in ihrer Entwicklung zu fördern.
- Ihre fachliche und organisatorische Expertise setzen Sie zielgerichtet ein, um die hohen Anforderungen eines modernen OP-Betriebs zu erfüllen.
Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) unabhängig von den Merkmalen des § 1 AGG (Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft, Rasse oder sexuelle Identität).