Oberarzt/in für Physikalische und rehabilitative Medizin, Orthopädie, Neurologie oder Allgemeinmedizin mit Zusatzbezeichnung

Asklepios Nordseeklinik Westerland

Deutschland

Oberarzt (w/m/d) Physikalische und rehabilitative Medizin, Orthopädie, Neurologie oder Allgemeinmedizin mit Zusatzbezeichnung „Spezielle Schmerztherapie

  • Asklepios Nordseeklinik Westerland/Sylt
  • Sylt
  • Voll/Teilzeit
ASKLEPIOS  Als einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland verstehen wir uns als Begleiter unserer Patient:innen – und als Partner unserer Mitarbeitenden. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit und hohe Ansprüche, Teamwork und Wertschätzung, Menschen und Innovationen.

Wir sind
ein Kompetenzzentrum für Akut- und Rehabilitationsmedizin mit insgesamt 374 Betten und 300 Mitarbeitern. Mit den Fachabteilungen für Innere Medizin, Chirurgie, Orthopädie, Anästhesie/Intensivmedizin, Schmerzmedizin, Radiologie und Dermatologie sowie den Belegabteilungen Gynäkologie und Urologie stellen wir für die Insel Sylt die medizinische Grund- und Regelversorgung (84 Betten) sicher. In der angeschlossenen Rehabilitationsklinik (290 Betten) betreuen wir Patienten in der Tumornachsorge, mit Atemwegs-, Haut-, und allergologischen Erkrankungen sowie der Orthopädie.

Unser Schmerzzentrum
In unserer multidisziplinären Einrichtung, dem Center of Excellence für Schmerztherapie von Asklepios, bestehend aus einer Station mit bis zu 24 Betten als Einzelzimmer und einer BG und Privatambulanz, werden unsere Patienten mit chronischen Schmerzerkrankungen umfassend untersucht und behandelt. Das Patientenkollektiv setzt sich sowohl aus BG Patienten als auch Krankenkassenversicherten Patienten zusammen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Oberarzt (w/m/d)  Physikalische und rehabilitative Medizin, Orthopädie, Neurologie oder Allgemeinmedizin mit Zusatzbezeichnung „Spezielle Schmerztherapie

IHR AUFGABENGEBIET

  • Führen von schmerztherapeutischen Anamnesegesprächen inkl. Erheben eines Ganzkörperstatus
  • Differentialdiagnostische Beurteilung komplexer Schmerz- und Krankheitsbilder
  • Einleitung diagnostischer und therapeutischer Schritte inkl. Erstellen eines individuellen Therapieplans
  • Patientenschulungen, Mitarbeiterschulungen, auch interdisziplinär
  • Durchführung von schmerzmedizinischen Begutachungen im Rahmen von SGB VII
  • Sie haben Interesse die Schmerztherapieabteilung weiter Auszubauen (Ermächtigungsambulanz)
  • Ihnen steht das Patientenwohl an erster Stelle

IHR PROFIL

  • Facharzt (w/m/d) Physikalische und rehabilitative Medizin, Orthopädie, Neurologie oder Allgemeinmedizin mit Zusatzbezeichnung „Spezielle Schmerztherapie“.
  • Fachliche Kompetenz und Erfahrung im Bereich der "Speziellen Schmerztherapie".
  • Großes Interesse und starkes Engagement.
  • Hohe Fach- und soziale Kompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten als Teamplayer
  • Raum für eigene Ideen, Neigungen und Innovationen.
  • Sehr gute PC-Kenntnisse

WIR BIETEN

  • Willkommen im Team – Hier erwartet Sie ein multiprofessionelles Team von Menschen mit Freude an der Arbeit. Flache Hierarchie, freundlicher, kollegialer Umgang im Team und Begegnung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Wir nehmen uns Zeit für Ihre individuelle intensive Einarbeitung.
  • Weil Ihre Arbeit bedeutend ist – Aus diesem Grund ist eine adäquate Vergütung für uns selbstverständlich. Bei uns wird der TV-Ärzte Asklepios angewandt, sowie zusätzliche Vergütung von Gutachten. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll oder Teilzeit.
  • Fortschritt statt Stillstand – Wir bieten Ihnen die Möglichkeit regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen. 
  • Sie liegen uns am Herzen – Deshalb fördern wir Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms, hierzu gehört auch die kostenfreie Nutzung des Schwimmbades und der Trainingsgeräte der angeschlossenen REHA-Klinik. Zudem stehen Ihnen Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen zur Verfügung. Wir bieten Jobrad-Leasing an. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle sowie die Möglichkeit der Betreuung ihres Nachwuchses in unserer Kita auf dem Klinikgelände.
  • Wir helfen Ihnen bei der Wohnungssuche.
  • Immer auf dem neusten Stand - Durch unser Social Intranet „ASKME“ besteht eine konzernweite Vernetzung.
  • Arbeitsplatz mit Meerblick – Sie arbeiten in einer der reizvollsten und attraktivsten Regionen in Deutschland, in wenigen Gehminuten befinden Sie sich am traumhaften Strand von Sylt (Meeresrauschen inklusive)
Die Asklepios Nordseeklinik liegt auf der wunderschönen Insel Sylt, direkt am weißen Sandstrand von Westerland. Die schönste Urlaubsinsel in Deutschland mit ca. 19.000 Einwohner bietet eine atemberaubende Natur und vielseitige Wassersportmöglichkeiten. Flensburg ist in 1,5 h und Hamburg in 2,5 h Autofahrt zu erreichen. Die Deutsche Bahn verbindet die Insel über den Hindenburgdamm mit dem Festland und garantiert neben dem Autozug eine direkte Verbindung mit dem Festland. Des Weiteren existiert ein Flughafen und eine Fährverbindung. Auf Sylt sind sämtliche Schulformen, auch weiterführende Schulen vorhanden.

KONTAKT

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Herr Dr. med. André Jacobsen-Riesmeier
Leitender Arzt Schmerzmedizin
Tel.:  +49 (4651) 84 1451
E-Mail: a.jacobsen@asklepios.com   

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Asklepios Nordseeklinik Westerland/Sylt
Personalabteilung
Herr Kemal Yildiz
Norderstraße 81
25980 Sylt - OT Westerland
E-Mail: personal.sylt@asklepios.com


Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf MedizinischeStellen.com

FACEBOOK
TWITTER
LINKEDIN

Asklepios Kliniken

Hochgebirgsklinik Davos

Johanniter Krankenhaus

Kantonsspital Graubünden

Klinikum Wels-Grieskirchen

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Österreich

Luisenhospital Aachen

Spital Bulach

Universitätsklinikum Dusseldorf

Universitätsklinikum Freiburg

Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf

Universitätsklinikum Leipzig