Das Universitätsklinikum Heidelberg gehört zu den größten und renommiertesten medizinischen Zentren in Deutschland. Als Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung, Sarkomzentrum, überregionales Traumazentrum und SAV-Klinik wird am Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Paraplegiologie das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Therapie sämtlicher Erkrankungen und Verletzungen der Haltungs- und Bewegungsorgane einschließlich der interdisziplinären Polytrauma-Versorgung gewährleistet. Spezialisierte Sektionen und Bereiche (z.B. Wirbelsäulenchirurgie, Endoprothetik, Kinderorthopädie, Septische und Tumororthopädie, Pseudarthrosenchirurgie, Alterstraumatologie, Sportorthopädie sowie -traumatologie, Hand-, Ellenbogen und Schulterchirurgie, Fußchirurgie, etc.) stehen für ein hohes Niveau in der Krankenversorgung, der Aus- und Weiterbildung sowie in Forschung und Lehre. Neben den operativ tätigen Abteilungen liegt ein weiterer Schwerpunkt in der konservativen Behandlung von Patientinnen und Patienten mit chronischen muskuloskelettalen Schmerzen.
Die orthopädisch- unfallchirurgische Hochschulambulanz behandelt akute und subakute Erkrankungsbilder auf dem gesamten Fachgebiet und stellt ein wichtiges Bindeglied zwischen dem ambulanten Sektor, unseren Spezialambulanzen sowie der stationären Behandlung unserer Patienten dar. Zudem erfolgt die Behandlung und Aufnahme von akuten Erkrankungsfällen und Verletzten in Ergänzung zur Interdisziplinären Notfallambulanz der chirurgischen Klinik, die die Primärversorgung von Schwerverletzten im Schockraum übernimmt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Oberarzt/ Oberärztin mit der Facharztbezeichnung Orthopädie und Unfallchirurgie. Gewünscht ist zudem der zeitnahe Erwerb oder die bereits abgeschlossene Zusatzbezeichnung „Klinische Akut- und Notfallmedizin“.
Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Herr PD Dr. Tilman Walker via E-Mail zur Verfügung.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.
Klinik für OrthopädieHinweis: Das UKHD unterliegt den Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes. Daher ist für alle am UKHD beschäftigten Personen ein gültiger Masern-Immunitätsnachweis notwendig.
Das UKHD lebt Vielfalt und schätzt die Diversität.
Unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion bieten wir allen die gleichen Chancen. Wenn ein Geschlecht in einem bestimmten Bereich unterrepräsentiert ist, legen wir besonderen Wert darauf, diesem Ungleichgewicht entgegenzuwirken. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung geben wir Menschen mit Schwerbehinderung Vorrang bei der Berücksichtigung für offene Stellen.
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf MedizinischeStellen.com