Assistenzärztin / Assistenzarzt (w/m/d)
für die Neurologische Klinik und die Zentrale Notaufnahme in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
Die Stelle ist anschließend auf einen Vertrag zur Erlangung der Facharztreife verlängerbar.
Die Klinik für Neurologie umfasst mit den Abteilungen für neurovaskuläre, neurodegenerative Erkrankungen, Epileptologie und interdisziplinäre Neuroonkologie alle wichtigen neurologischen Schwerpunkte. Dementsprechend bieten wir eine breit gefächerte und strukturierte Facharztausbildung, in der alle Bereiche der Neurologie durchlaufen werden und auch eine Spezialisierung in einem der Bereiche erfolgen kann.
Ebenfalls ist der Erwerb der Zusatzweiterbildungen Intensivmedizin, klinische Akut- und Notfallmedizin sowie medikamentöse Tumortherapie am Zentrum möglich.
Die Klinik für Neurologie verfügt über 15 Stroke, 10 Post Stroke, 80 Normalstationsbetten sowie 6 eigenständige Intensivbetten auf unserer internistischen-neurologischen Intensivstation.
Wissenschaftlich wird die Durchführung (eigener) klinischer Studien gefördert. Darüber hinaus bieten wir im Hertie-Institut für klinische Hirnforschung gemeinsam mit zahlreichen anderen Institutionen (Zentrum für integrative Neurowissenschaften (CIN, Exzellenzcluster), Deutsches Zentrum für neurodegenerative Erkrankungen (DZNE), Max-Planck-Institute und neurowissenschaftlichen Graduiertenschulen) ein einzigartiges, breit angelegtes neurowissenschaftliches Umfeld, das den wissenschaftlichen Nachwuchs besonders fördert und zahlreiche Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung bietet.
Ihre Vorteile bei uns:
Wir wenden den Tarifvertrag für Ärztinnen und Ärzte an Universitätskliniken (TV-Ä) an, Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Da die Universität Tübingen eine Erhöhung des Anteils von Frauen beim wissenschaftlichen Personal anstrebt, werden Frauen nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden. Bitte beachten Sie die geltenden Impfregelungen. Die Anstellung erfolgt auf Grundlage der einschlägigen hochschulrechtlichen Bestimmungen.
Kontakt bei Fragen:
Frau Dr. Annerose Mengel
07071 29-85354
annerose.mengel@med.uni-tuebingen.de
Bewerbungsfrist: 30.06.2023
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf MedizinischeStellen.com