Die Klinik für Gastroenterologie, Infektiologie und Rheumatologie ist am Standort CBF u.a. für die stationäre und ambulante Versorgung von Patienten mit allen Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts inklusive Lebererkrankungen wie auch aller Erkrankungen aus dem rheumatologischen und infektiologischen Bereich zuständig. Einer der wissenschaftlichen Schwerpunkte der Klinik liegt in der Immunmodulation bei chronischer Inflammation sowie Tumorgenese im Gastrointestinaltrakt sowie Interaktionen mit rheumatologischen Erkrankungen. Daher wird eine wissenschaftlich aktive Persönlichkeit gesucht, möglichst mit Vorarbeiten auf diesem Gebiet, die sich in diesem Forschungsschwerpunkt integriert. Enge Kooperationspartner am Campus sind die Kliniken für Viszeralchirurgie, die Zentrale Notaufnahme und Hämatologie, Onkologie und Tumorimmunologie.
Die Stelle im Überblick
Danach suchen wir
Das bringt die Charité mit
Wichtige Informationen zur Stelle
An der Charité arbeiten herausragende Kolleginnen und Kollegen. Ein optimales Umfeld für die eigene Weiterentwicklung.
Als Universitätsklinikum und Maximalversorger vereinen wir führende Theorie- und Praxisanwendung, mit der Möglichkeit zu forschen und gewonnenes Wissen bestmöglich mit (angehenden) Kolleginnen und Kollegen zu teilen.
Wir bieten kostenfreie Sozialdienst-Beratung im Falle pflegebedürftiger Angehöriger, kooperieren mit Kitas, Notfall- und Ferienbetreuungseinrichtungen und dem Familienportal Voiio, das u. a. Nachhilfeangebote listet.
Unkompliziert über unser Online-Tool bewerben und ein Teil der Charité werden.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Frau Prof. Britte Siegmund
britta.siegmund@charite.de
oder
Frau PD. Severin Daum
severin.daum@charite.de
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf MedizinischeStellen.com